Daniela Hachen

Hundetrainerin ATN - Tierpsychologin ATN - Family Paws Parent Educator - Dipl. Kommunikationsfachfrau

Seit Abschluss der Ausbildung im Jahr 2011 arbeite ich leidenschaftlich als Hundetrainerin. Mein Fokus liegt dabei auf gewaltfreiem, positivem und bedürfnisorientiertem Hundetraining. Über die letzten 12 Jahre hinweg durfte ich zahlreiche Mensch-Hund-Teams auf ihrem Weg unterstützen und begleiten.

Mein Spezialgebiet liegt im Alltagstraining, insbesondere mit jagdlich motivierten Hunden sowie solchen, die Probleme bei Hundebegegnungen oder mit Reaktivität zeigen. Als zertifizierter Familiy Paws Parent Educator habe ich mich intensiv auf die Themen "Baby und Hund" sowie "Kleinkind und Hund" spezialisiert. Ich unterstütze Hundebesitzer:innen bei der Ankunft ihres Babys sowie während der weiteren Entwicklungsschritte ihres Kindes.

Des Weiteren helfe ich Welpen und Junghunden, einen erfolgreichen Start ins Leben zu haben, sodass sie eine sichere Bindung zu ihren Menschen aufbauen können. Mein Ziel ist es, eine entspannte und bereichernde Mensch-Hund-Beziehung zu fördern und somit den Weg für ein harmonisches Zusammenleben zu ebnen.


Hunde

Jasta (Labrador x Husky) RIP, Lucky (Chihuahua x Jack-Russel-Terrier), Suki (Podenco-Mix).